Pimmel über Berlin

So leicht wird man einen Lenk nicht mehr los. Diese Lektion lernt man jetzt auch bei der linken Berliner „tageszeitung“. Dessen Vorstand hatte am Freitag mit drei von fünf Stimmen beschlossen, dass „die Fassadengestaltung von Peter Lenk wieder abgebaut wird“. Spätestens bis 4. Januar 2010.
(mehr hier)

Friede sei mit Dir
Engel Axel Cäsar Springer, der Erfinder der „Bild“-Zeitung

2002 veröffentlichte die taz auf ihrer Satireseite „Die Wahrheit“ einen Artikel von Gerhard Henschel über eine angebliche Penisverlängerungsoperation des Chefredakteurs der „Bild“-Zeitung, Kai Diekmann.
Daraufhin strengte Kai Diekmann eine Klage wegen Verletzung seines Persönlichkeitsrechts an.

Der taz wurde untersagt, den Artikel weiterzuverbreiten, eine Forderung nach Schmerzensgeld lehnte das Gericht jedoch ab.

Das Geschäftsmodell der „Bild“-Zeitung … wurde erstmals gerichtlich definiert: Es sucht „bewusst seinen wirtschaftlichen Vorteil aus der Persönlichkeitsrechtsverletzung anderer“.

Tags:

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.