Endlos banal

Wer empfindlich ist für die melancholische Stimmung städtischer Sonntagnachmittage, der sollte die Ausstellung an diesen Tagen meiden. Sicherer ist jedoch, sie überhaupt zu meiden. Sanfte Melancholie verwandelt sich in heftige Depression. Langeweile verwandelt sich in Reizbarkeit, je mehr der Besucher vom Metabolismus des endlos Banalen erfasst wird.

based in berlin

Based in Berlin ist vorbei. Wir hatten gestern am letzten Tag leider oder gottlob (?) nur eine halbe Stunde Zeit, uns im Gedrängel des Atelierhauses im Monbijou-Park etwas umzusehen. Heiner Bastian hat schon zur Halbzeit darüber nachgedacht, warum die Ausstellung gescheitert ist.
Aber der Blick vom Atelierhaus auf das Atelierhaus war schön; das aufwändige Gerüst hatte einen Sinn.

Muster

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.