Liverpool und Umgebung (2)

Vom Turm der Liverpool Cathedral hat man einen weiten Blick über Liverpool.

Liverpool 036

Chinatown in Liverpool hat ein imposantes Eingangstor. Hier sind sogar die Straßenschilder zweisprachig. Wir wollen endlich wieder einmal authentisch chinesisch essen. Hier essen die Chinesen selbst, also muss das Essen gut sein. Das ist natürlich ein Trugschluss. Wir gehen gleich ins erste chinesische Speisehaus, dass es fast das einzige war, das zur Mittagszeit geöffnet hatte, merkten wir erst später. Das Essen ist einfach nur schlecht: fade, das Hühnerfleisch zerkocht, kaum Gemüse; mit viel Sojasauce gerade so genießbar.

Liverpool 043

Liverpool 039

Liverpool 048

Der Blick vom Turm der größten protestantischen Kathedrale der Welt versöhnt uns wieder mit der Stadt. Der Autor des Reise Know How macht Witze: „Der Kirchturm ist so hoch wie zwanzig übereinandergestellte Giraffen“. Spaßvogel, schon ‚mal was von eindeutigen Angaben unter Nutzung von Längenmaßen wie Meter gehört?

Liverpool 030

Tags:

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.