Unterwegs im Ruhrgebiet (4)

Wir können es nicht lassen. Neben den vielen, großen klassischen und modernen Skulpturen im öffentlichen Raum suchen wir immer auch das kleine Spaziergangs-Aha-Erlebnis. Streetart in Duisburg?! In einer Nebenstraße fanden wir auf dem Pflaster diesen spannend geformten Kringel. Erst dachten wir an Zufall, dann wurden es aber zu viele: ca. 20 Kringel, jeweils in einem Abstand von ungefähr 5 bis 20 Metern; jeder Kringel locker aus dem Handgelenk geschleudert. Schön.

Kringel

Dann fanden wir noch eine Arbeit von Norbert Radermacher im Duisburger Kant-Park. Der Pfosten ist zwar schon zu musealen Ehren gekommen (ein kleines Schild weist darauf hin, siehe hier unter Nr. 32), aber man muss sich schon noch wundern können, um Radermachers kleine Kunststücke im Stadtbild als künstlerische Interventionen wahrzunehmen.

Posten

Tags: ,

One Response to “Unterwegs im Ruhrgebiet (4)”

  1. […] Kunstspaziergänge Spaziergänge in Berlin und Umgebung « Unterwegs im Ruhrgebiet (4) Unterwegs im Ruhrgebiet (6) […]

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.