JR – Face to Face

Check Point Charlie

Berlin Wall Trail

Face to Face

JR fotografierte mit einem 28-mm-Objektiv grimassenschneidende Menschen aus Israel und Palästina. Diese Fotos klebte er als Großplakate in Haifa, Tel Aviv, Jericho, Hebron, Ramallah und Jerusalem. Menschen, die im Leben scheinbar verfeindet sind, stehen sich von Angesicht zu Angesicht auf den Plakaten gegenüber. Die Grimassen dienen als heitere Geste der Verständigung.
Nun sind diese Plakate auch in Berlin in der Nähe des ehemaligen Checkpoint Charlie zu sehen.
(Infos aus: Kai Jakob Streetart in Berlin, Jaron Verlag, 2008)

Tags:

2 Responses to “JR – Face to Face”

  1. […] sind viele JR-Arbeiten vom Winde verweht, nur dieser nette Herr mit dem Lüftungsauge hat noch den Widrigkeiten des […]

  2. Claudia sagt:

    Eine schöne Idee, die außerdem auch so ausgelegt werden kann, daß Krieg zutiefst albern ist! Denn einen wesentlichen Auslöser von Kriegen hört man ja in Sandkästen gelegentlich: „Meins! – Nein, gar nicht! Meins!!“

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.