Guggenheim-Labor kommt nach Kreuzberg

Auf dem Weg ins Büro

Am 24. Mai ist es soweit, die Zeit ist knapp und trotzdem: Das temporäre Forschungslabor aus New York wechselt überraschend den Standort: vom Pfefferberg im Prenzlauer Berg auf eine Brache an der Spree in Kreuzberg, ungefähr dorthin, wo die Couch steht:

Cuvry3

Doch für die Kuratoren des BMW-Guggenheim Lab … ist der Pfefferberg nicht mehr der geeignete Ort für das Projekt. Er ist schlicht zu klein, es fehlt der Platz. Stattdessen werden die Kuratoren ihr 250 Quadratmeter großes Freiluftlabor auf einer riesigen Brache in Kreuzberg errichten, Schlesische Straße, Ecke Cuvrystraße, also direkt an der Spree, nahe Oberbaumbrücke. „Dort gibt es mehr Möglichkeiten für ein offenes Programm“, sagt Thomas Girst, Leiter der BMW-Kulturabteilung.
(mehr hier)

Cuvry5

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.