Ein Überfall. Die Gefahrenzonen in Berlin sind allgemein bekannt, werden aber nicht veröffentlicht. Bei dem gezeigten Raub im Plänterwald geht es um Neid auf Markenware während einer Berliner Modewoche; der Räuber klaut einen Überzieher. Der Vorgang ist gut dokumentiert in dem von Rainer Kirsch und Hans Ticha herausgegebenen Kriminalbericht.
Bei Läkemäkers findet eine Ausstellung zum Werk von Hans Ticha statt. In dem kleinen Ausstellungsraum hängen gerade einmal zwei Bilder. Das ist enttäuschend, erwarteten wir doch eine Retrospektive. Im Hinterzimmer stehen mindestens 50 Gemälde aneinandergelehnt an den Wänden, grafische Arbeiten verstecken sich in Schubläden. Vielleicht findet sich doch einmal ein größerer Ausstellungsraum für diesen großartigen Illustrator und Popartisten.
Übrigens, zur Feier der Ausweitung der Kampfzone tanzen auch Tichas Soldaten.
Der Besucher … wird mit so mancher Neuerwerbung überrascht. Hans Ticha etwa, der im Osten die Propagandakunst aufs Korn nahm und marschierende Soldaten poppig gelb als Pappkameraden zeigt.
Tags: Hans Ticha
Von der Galleri Heike Arndt haben wir diese nette Info erhalten:
Hallo
Wir würden Sie gerne in unsere Galerie einladen und im übrigen informieren das Hans Ticha in diesem Frühjahr noch eine Ausstellung bei uns zeigen wird.Mehr als 100 seiner Arbeiten von Öl bis Zeichnung bis zur Grafik können Sie bei uns finden. Auch waren wir der Initiator für seine grosse dänische Ausstellung im Arbeitermuseum in Kopenhagen.
Mit freundlichem Gruss
Heike Arndt
Bei nächster Gelegenheit findet ein Kunstspaziergang in Friedrichshain statt:
Galleri Heike Arndt DK
10247 Berlin Friedrichshain (Germany)
Voigtstr 12
+49 (030) 48 62 41 52
http://www.heike-arndt.dk