Jonathan Meese

Contemporary Fine Arts zeigt anlässlich des Geburtstags von Jonathan Meese (23. Januar 1970) neue Arbeiten des Künstlers.

Wächter

Hitler, Porno, Revolution: Jonathan Meese ist der Meister der krawalligen Kunst (ein Fragebogen im SPIEGEL)

artnet-Interview mit Meese

Alain Bieber: Gab es in Deinem Leben einen Punkt, an dem Du gesagt hast: „Ich will Künstler werden?“

Jonathan Meese: Ja, mit 22. Ich lief mit meiner Mutter durch Hamburg und meine Mutter fragte mich: „Jonathan, du hast heute Geburtstag. Was willst du haben?“ Und ich habe lange nachgedacht und gesagt: „Ich will einen Block. Einen Papierblock und Stifte.“ Das war für mich der Punkt, der Tag, der Stichtag. Ich habe mich davor nie für Kunst interessiert. Nie.

ZEITinterview mit Meese

One Response to “Jonathan Meese”

  1. Hallo Herr Türschmann!

    Nun möchte ich mich doch auch mal hier einbringen und zur neuen Seite, die ich ja auch schon eine Weile mitlese, gratulieren!

    Ich gratuliere Ihnen, nicht Herrn Meese… ;=)

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.