Neues aus KW

Neues aus KW 02

Am 02.04.2012 haben die Arbeiten zum Bau der Mühleninselbrücke begonnen. Der Neubau einer Fußgängerbrücke, die den direkten Zugang zu der idyllischen Grünanlage von der Bahnhofstraße aus ermöglicht, ist eine der Schlüsselmaßnahmen des Integrierten Stadtentwicklungskonzeptes INSEK, das im Jahr 2007 entwickelt wurde.

Bereits 2008 wurde die erste Phase des Projektes „Mühleninsel“ mit der Umgestaltung des stark verwilderten Ortes zum idyllischen Volkspark mit einem Wegesystem, einladenden Ruhezonen und dem überaus beliebten Wasserspielplatz abgeschlossen. Der Bau einer qualitativ hochwertigen, barrierefreien Brücke, die unmittelbar an das Wegenetz auf der Mühleninsel sowie an die Bahnhofstraße angebunden ist, ist nun der zweite Schritt.
(mehr hier)

Neues aus KW 01

Tags:

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.