Bernar Venet im Schnee

Venet
Januar 2014 (Berlin)

An der Scheibe vom Lucky Star, einem Chinarestaurant in der Friedrichstaße, steht Hot Pot. Vielleicht haben wir uns deshalb so schnell entschieden, hier unser Wochenenderöffnungsmahl einzunehmen. Wir denken immer noch an unseren Hot Tub in Carralejo und die schönen Momente, die wir darin planschten.
Bis auf den Kellner bin ich der einzige Mann im Lucky Star, ansonsten ist da noch Gabi und viele lautstarke Chinesinnen. Soll ja ein Zeichen für authentische Küche sein, wenn Ausländer in Restaurants gehen, wo Speisen ihrer Heimat zubereitet werden. Wir kämen nicht auf die Idee, im Urlaub Kneipen mit deutscher Küche aufzusuchen. Dazu sind unsere Reisen zu kurz und der Erlebnishunger zu heftig, um Bulettenheimweh zu bekommen.

Im Schulhof des ehemaligen jüdischen Mädchengymnasiums finden wir einen Venet im Schnee, diesmal 222,5 Grad, und schon sind wir mit unseren Gedanken in Marseille.

Marseille 200
August 2013 (Marseille)

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.