Zeichnen ist eine andere Art Sprache

aus
gezeichnet
zeichnen

in der AdK am Hanseatenweg

Hanseatenweg

Lese ich mich nicht in den Städten an den Hauswänden entlang, dann sind für mich die in den Wäldern in die Baumstämme geschnittenen Rindenzeichen gewohnte Lektüre. Solch fremde biographische Splitter fügen sich mir zu persönlicher Chronik am Wegesrand.
(Dorothee von Windheim im Katalog der Ausstellung)

Wolf

Zwischen den Schienen

One Response to “Zeichnen ist eine andere Art Sprache”

  1. […] Zeichnen und Schreiben – eine Ausstellung in der Galerie im Turm Bekanntlich mache ich auch Zeichnungen, die, seit 1950, ein selbständiges und zügelloses Leben führen. Meine Linien, ich sage es ehrlich, wimmern meistens vor Schmerzen. Schreien und kreischen können sie auch. Und sich sträuben. Aber weinen, nein. Ja doch, in letzter Zeit wollen sie manchmal weinen. (Armando, 1982 im Katalog dieser Ausstellung) […]

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.