Archive for the ‘JWD’ Category

Reiseerinnerungen: DANZIG

Freitag, Februar 26th, 2021

Hier ist eine kleine Reisebeschreibung (und dort immer schön nach unten scrollen).

Danzig132

Danzig068

Danzig031

Reiseerinnerungen: WROCLAW

Mittwoch, Februar 24th, 2021

Hier ist eine kleine Reisebeschreibung (und dort immer schön nach unten scrollen).

Breslau050

Breslau203

Breslau127

Reiseerinnerungen: ROM

Samstag, Februar 20th, 2021

Hier findet ihr unsere römischen Geschichten (und dort immer schön nach unten scrollen).

Rom068

Reiseerinnerungen: LIVERPOOL

Donnerstag, Februar 18th, 2021

Hier ist eine kleine Reisebeschreibung (und dort immer schön nach unten scrollen).

Liverpool 157

Liverpool 192

A case history

Reiseerinnerungen: MAILAND

Mittwoch, Februar 17th, 2021

Fun
(Auszug aus: FUN von Paolo Bacilieri)

Nein, nein, Milano ist eine Reise wert, hier findet ihr einige Entdeckungen bei unserer letzten Vor-Corona-Reise.

M142
Brücke der Meerjungfrauen im Simplonpark

M140 Parco Sempione
Chisco scultura (Giorgio Amelio Roccamonte, 1973), Simplonpark

Die sieben Weisen

M012 Karussel

M055 Chinatown

Reiseerinnerungen: LISSABON

Mittwoch, Februar 17th, 2021

Hier ist eine kleine Reisebeschreibung (und dort immer schön nach unten scrollen).

Lisboa 009

Lisbon 215

Lisbon 516

Reiseerinnerungen: VALLETTA

Montag, Februar 15th, 2021

Hier ist eine kleine Reisebeschreibung (und dort immer schön nach unten scrollen).

MALTA 037

MALTA 028

MALTA 107

Reiseerinnerungen: MARSEILLE

Sonntag, Februar 14th, 2021

Hier ist eine kleine Reisebeschreibung (und dort immer schön nach unten scrollen).

Marseille 205

Marseille 120

Marseille 152

Reiseerinnerungen: PARIS

Samstag, Februar 13th, 2021

Kassandra sucht Schutz bei Athene
Kassandra sucht Schutz bei Athene (Aimé Millet)

Nymphe
Nymphe (Louis Auguste Lévêque)

Theseus kämpft mit dem Minotaurus
Theseus kämpft mit dem Minotaurus (Étienne Jules Ramey)

Nessos entführt Deianeira
Nests entführt Deianira (Laurent Honoré Marquise)

Immer am Bücherregal entlang (17)

Mittwoch, Dezember 16th, 2020

Hepworth1

Es ist wieder soweit. COVID-19 lässt seit heute nur sehr eingeschränkt Kunstspaziergänge zu. Bei einem Spaziergang durch die Wohnung, immer am Bücherregal entlang, entdecke ich in der „world of art“-Reihe von Thames&Hudson eine Bildbiografie von Barbara Hepworth. Dieses kleine Buch kaufte ich mir vor einigen Jahren nach dem Besuch des Skulpturengartens von Barbara Hepworth in St. Ives.

Barbara Hepworth

Hepworth2

Hepworth7